Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kontakt

Dr. med. Klaus Niehoff
Kinder- und Jugendarzt
Homöopathie
Privatpraxis

 

Hauptstraße 6
21266 Jesteburg

 

Tel. 04183 - 773757
Fax 04183 – 773884

 

Sprechzeiten:
Mo: 08:30 – 12:30, 14:30 - 17:00

Di: 08:30 - 12:30, 14:30 - 17:00
Mi:  08:30 - 12:30

Do: 08:30 - 12:30, 14:30 – 18:00
Fr:  08:30 - 13:00

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

GUTE NACHRICHTEN

11. 04. 2022

Ich möchte Sie gerne einmal teilhaben lassen an den aktuellen Entwicklungen in

der Homöopathie der letzten 15 bis 20 Jahre. Weltweit haben viele

homöopathische Ärztinnen und Ärzte intensiv weiter gearbeitet, geforscht und

veröffentlicht.

So stehen uns heute noch einmal deutlich mehr Erkenntnisse und Möglichkeiten

zur Verfügung, chronische Krankheiten zu behandeln.

Zum einen ist der Arzneischatz weiter stark vergrößert worden,

zum anderen wurde viel an der systematischen Einordnung der Arzneien gearbeitet,

was die Identifizierung eines guten Heilmittels für einen Patienten erleichtert

(Nutzung des Periodensystemes der Elemente, Ausbau des Konzeptes der "Miasmen",

Prüfung und Erforschung von mehr Nosoden (potenzierten Krankheitsstoffen) zur

Behandlung von Krankheiten und vieles andere mehr).

Zudem wurden homöopathisch früher wenig genutzte Bereiche der Natur zur Heilung

von Krankheiten zugänglich gemacht, zum Beispiel in Form der "Muttermittel" (Arzneien aus

potenzierten Substanzen, die mit Mutterschaft, Schwangerschaft und Geburt zu tun haben, z.B.

Fruchtwasser, Nabelschnur u.a.). Ich bin schon manches Mal für diese Werkzeuge sehr dankbar gewesen!

Oder auch der Zugang zu deutlich mehr Arzneien tierischen Ursprunges (mit denen ich mittlerweile vielfältige und segensreiche Erfahrungen für die Patienten machen durfte).

Zudem gibt es bei vielen chronischen Krankheiten nun mehr Wissen über häufiger erfolgreiche Arzneien (z.B. bei Autismus, Schilddrüsenkrankheiten u.v.a.m.), was die Erfolgschancen der Therapie erhöht.

Auch rund um COVID 19 stehen wir homöopathischen Ärzte ganz und gar nicht mit leeren Händen da!

 

Ganz im Sinne des alten Volkswissens: "Für jede Krankheit hat Gott ein Heilkraut wachsen lassen."